Selbstverständnis

 

Wunder

 

Es gibt in uns die Möglichkeit Wunder zu erfahren. Wenden wir uns in die Stille und öffnen wir uns dem eigenen Herzschlag, kann in uns aufsteigen, was das Wunder des Daseins birgt.

 

 

Fähigkeiten

 

 

Dass wir alle über viele Fähigkeiten verfügen, davon bin ich überzeugt. Manchmal trauen wir uns nicht,

der inneren Stimme zu folgen. Es könnte die Gefahr der Veränderung darin verborgen sein.

 

 

 

Sein

 

Begeistert bin ich im Sein, ein Moment der Stille folgt dem Trubel. Traurigkeit taucht auf, allerdings in gleicher Intensität auch die Freude, manchmal sogar im selben Augenblick.

Es folgt dem Glücksgefühl die Wahrnehmung von Furcht.

Was ist Bewusst-sein? Was ist Selbst-bewusst-sein? Immer wieder erinnere ich mich daran, dass der gegenwärtige Moment der einzig Wahre ist.